Das Leben, Chilis - und welcher Rest?

Das Blog von hjb

Hier geht es hauptsächlich um Chilis. Sollte aus Versehen mal ein anderes Thema dazwischen kommen, hilft die Übersicht rechts vielleicht weiter.

Letzte Artikel

Mi, 01. Okt 2008

Chili-Bodendecker

Hinter dem Haus gibt es eine gut 5x5 m große Fläche, auf der nur unnütze Bodendecker wachsen. Daher starte ich am Abend des 8. Mai 2008 die Aktion "Chili-Bodendecker". Geschätzte 400 Samen verteilte ich wahllos auf der Fläche, die sicher 100 kleineren Pflanzen Platz bietet. Vielleicht hätte ich aber Regen abwarten sollen, damit die Samen auch eine Chance haben, zu keimen. Ich bin gespannt, ob daraus etwas wird, zumal ich nicht die Absicht habe, einzugreifen. Werden sich ein paar Chilis gegen das Gestrüpp durchsetzen können? Falls ja, werden sie einfach vertrocknen, da wir ja nur unregelmäßigen und relativ geringen Niederschlag haben?

Bis September konnte ich nicht eine einzige Chili-Pflanze entdecken.