Linux Games


Es gibt derzeit nur wenige große kommerzielle Spiele für Linux. Spiele wie Myst, Tomb Raider oder Command & Conquer fehlen einfach noch. Mit der steigenden Popularität von Linux könnte sich das jedoch bald ändern. Es gibt bereits Doom, Quake, Descent und Abuse, die sicherlich alle der Popularität von Linux zuträglich waren.

Sehr viele einfachere Spiele sind jedoch als Freeware verfügbar. Viele davon sind alles andere als unattraktiv. Die Klassiker Tetris, Minesweeper, Solitär, Pacman und viele mehr gehören mit dazu, und viele Leute halten diese Spiele ohnehin für die auf lange Sicht interessantesten.

Daneben gibt es etliche sehr komplexe Spiele, die ebenfalls Freeware sind. Dazu gehören die "großen" Fantasy-Rollenspiele wie Moria, Angband, ADOM und Omega, aber auch Crossfire, LinCity (eine SimCity-Variante) und Empire.

Besonders Angband und Moria sind Spiele, die Leute mit genügend Fantasie (die Bildschirmdarstellung beruht auf ASCII-Zeichen :-) monate- oder gar jahrelang beschäftigen können.


Software Index | Home Page
Erstellt von hjb
Letzte Änderung 2002-07-12